Member of the PE group 

Anlagenbau

Die herausragenden technischen Eigenschaften unserer komplexen Anlagen-Systeme verschaffen unseren Auftraggebern deutliche Vorteile im Wettbewerb.Die Basis einer hervorragenden Anlage ist die eingehende Beratung, in deren Verlauf Produkt- und Produktionsanforderungen des Kunden analysiert und Möglichkeiten ausgelotet werden.

Wenn der Auftrag erteilt ist, beginnt die Konstruktionsphase mit Grundplanung und anschließender Detailplanung. Prozesse werden genau definiert, Aufbau und Komponenten bestimmt. PE arbeitet dabei eng mit den ausführenden Firmen aller Teilbereiche zusammen. Die Beistellung der Ausrüstungen, die nicht direkt von PE geliefert werden, kann damit  vom Kunden nach unseren Vorgaben ausgeschrieben werden oder aber die Beschaffung auch durch uns als Generalunternehmer erfolgen. PE übernimmt dabei die komplette Projektdurchführung und -steuerung und sorgt mit Erfahrung und höchster Kompetenz für eine technisch und organisatorisch professionelle Umsetzung.

Bestehende Anlagen können durch uns überprüft und zur Effizienzsteigerung überarbeitet werden, auch Anpassungen an veränderte Produktionsanforderungen für Produkte mit anderem Einsatzzweck sind möglich. Dies gilt insbesondere für Fremdanlagen, aber auch für die älteren PE-Anlagen. PE Kunden haben dadurch erhebliche Vorteile durch die Anpassung an sich ständig ändernde Anforderungen des Marktes.